die 2. generation übernimmt

3 söhne.
2 generationen.
1 ziel.

Walter und Yvonne Anderegg übergeben nach 25 Jahren an ihre Söhne.

Rückwirkend erfolgte per 01. Januar 2020 die Übergabe der Anderegg Kran AG vom Gründerpaar an ihre 3 Söhne. 

In der Realität benötigt ein Generationenwechsel mehr Zeit und das ist auch gut so, meint die Familie Anderegg. „Für uns als Firma wie auch für Sie als Kunde hat und wird sich nicht viel ändern. Unsere Firma mit über 25 Jahren erfolgreichem Bestehen, soll im gleichen Sinne weitergeführt werden.“ – das freut die Eltern sowie deren 3 Söhne.

Walter Anderegg Kran Anderegg AG

walter

1995 die Firma gegründet, kaufte Walter bereits im Jahr 1996 den ersten Baukran. Zwei Jahre später kam der erste Lastwagen dazu um dem Kunden möglichst umfänglich bedienen zu können. Im Jahr 2002 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt, welcher bis heute noch im Unternehmen tätig ist. 2005 wurde die Firma nach Schötz verlegt mit neuer Werkstatt und mehr Platz für die Krane. 

Yvonne Anderegg Anderegg Kran AG

yvonne

Unmittelbar nach der Gründung übernahm Yvonne die Arbeiten im Büro und das Rechnungswesen. Anfänglich nebenbei, später mit Vollzeiteinsatz.

Den ersten Meilenstein setzte Walter im Jahr 1995 mit der Gründung der Einzelfirma „Walter Anderegg Kranmontagen und Reparaturen“. Das Unternehmen konnte sich in vielen Bereichen positionieren und das Angebot über die Jahre ausbauen. 

Der zweite Meilenstein erfolgte 2011 als die Einzelfirma nach 16 erfolgreichen Jahren zur Aktiengesellschaft „Anderegg Kran AG“ wurde.

Der dritte Meilenstein wurde in diesem Jahr fundiert, nach 25 erfolgreichen und prägenden Jahren übergibt Walter Anderegg sein Lebenswerk an die heute erwachsenen Söhne: Mattias, Lukas und Marc.

Mattias Anderegg Anderegg Kran AG

Mattias

Mattias ist gelernter Transportfachmann, er ist für das Transportwesen zuständig. Durch seine sehr präzisen Fahrkünste kann er Krane teilweise an Orte stellen, wo es andere nicht für möglich halten. In seinen Tätigkeitsbereich gehört ebenfalls der Unterhalt der Fahrzeuge. 

lukas

Lukas ist gelernter Baumaschinenmechaniker, er ist der Monteur und führt die Reparaturen und Instandhaltungen aus. Er sorgt dafür, dass alle Krane die vermietet werden nur im besten Zustand zum Einsatz kommen. Er verfügt über eine sehr grosse Fachkompetenz – jeden Kran kennt er in- und auswendig. 

Lukas Anderegg Anderegg Kran AG
Lukas Anderegg Anderegg Kran AG

lukas

Lukas ist gelernter Baumaschinenmechaniker, er ist der Monteur und führt die Reparaturen und Instandhaltungen aus. Er sorgt dafür, dass alle Krane die vermietet werden nur im besten Zustand zum Einsatz kommen. Er verfügt über eine sehr grosse Fachkompetenz – jeden Kran kennt er in- und auswendig.

Marc Anderegg Anderegg Kran AG

marc

Marc ist gelernter Elektriker, er hat eine entscheidende Schlüsselposition und ist die Anlaufstelle für Kunden sowie Mitarbeiter. Einerseits im administrativen Bereich verantwortlich für Disposition, Offert- und Rechnungswesen, andererseits ist er SUVA Kranexperte und führt die Kontrollen der eigenen Mietflotte und der Krane der Kunden durch. 

Unsere Werte

Kranexpertise - Kran mieten Luzern

Regionale verankerung

Wir sind rund um unseren Firmenstandort in Schötz sehr gut verankert und hauptsächlich im Mittelland tätig. (Kanton: Aargau, Luzern, Zürich, Bern, Solothurn, Basel (Land/Stadt)

Kranexpertise - Kran mieten Luzern

grosse mietflotte

Wir vermieten über 70 Schnellmontagekrane von 25 bis 48 Meter Ausladung. Auf Qualität legen wir grossen Wert, daher besteht unsere Mietflotte aus den bewährten Marken: POTAIN, KSD, LIEBHERR und Condecta. 

Kranexpertise - Kran mieten Luzern

Alles aus einer Hand

Anderegg Kran AG ist führender Partner für Baufirmen „rund um den Kran“. Wir bieten vollumfänglich alle Leistungen in Verbindung mit Krane an: Miete, Kauf, Transport, Montage / Demontage, Reparaturen und Instandhaltung.

Kranexpertise - Kran mieten Luzern

Familienunternehmen

Unser Familienunternehmen überzeugt schon seit 1995 durch Fairness, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Wir sind kundenorientiert und dank unserem vielseitigen Angebot finden wir für jeden Kunden die passende Lösung. Dank guter Betreuung und einem fairen Preis / Leistungsverhältnis garantieren wir zufriedene Kundschaft.

„Wir haben viele langjährige Kunden, Gewisse seit Tag eins. Es ist uns sehr wichtig, dass uns diese Kunden erhalten bleiben, auch wenn Walter nicht mehr im Vordergrund ist. Natürlich wünschen wir, dass die Kunden mit uns zufrieden sind wie bisher. Wir haben in den letzten Jahren unseren Mietpark ständig verjüngt und können dadurch meist den optimalen Kran für den Kunden liefern. Auf spannende und lehrreiche Herausforderungen freuen wir uns!“

alle gesichter bleiben ihnen erhalten. Wir hoffen sie uns auch!

Team Kran Anderegg AG Luzern