Fahrzeuge

Lastwagen MAN TGS 35.500

Lastwagen MAN TGS

Details

Der MAN TGS 35.500, 8x6H-6L ist unser «Neuer». 

Durch die 3 Antriebsachsen hat das Fahrzeug auch in schwerem Gelände genügend Traktion. Drei von vier Achsen sind gelenkt und machen das Fahrzeug dadurch sehr wendig. Dieser Lastwagen verfügt über einen PM Ladekran mit 40.5 mt und erreicht eine Reichweite von 17 m.

Lastwagen MAN TGS 35.480

Lastwagen Man TGS

Details

Der MAN TGS 35.480, 8x4H-6 BL ist ein absoluter Alleskönner. Er wird von einer Antriebsachse bewegt, die zusätzlich, falls mehr Traktion gefragt ist, mit HydroDrive auf der zweiten Vorderachse unterstützt wird. Drei von vier Achsen sind gelenkt und machen das Fahrzeug dadurch sehr wendig. Dieser Lastwagen verfügt über einen Effer Ladekran mit 52.5 mt. Mit dem Zusatzknicksystem «Fly-Jib» erreicht er eine hydraulische Reichweite von 32 m.

Lastdiagramm Ladekran EFFER 525

Mit diesem leistungsstarken Ladekran sind wir für jede Situation bestens gerüstet und können die Aufträge schnell, sicher und zuverlässig ausführen.

6S

In der normalen Ausführung hat der Kran eine Reichweite von 16.85 m und eine max. Tragkraft von 2300 kg. Für Kranmontagen und Transporte die ideale Lösung.

6S mit Fly-Jib

Mit dem Zusatzknicksystem «Fly-Jib» erreicht er sogar eine hydraulische Reichweite von 30 m und erweitert so den Arbeitsbereich. In dieser Distanz besteht eine Tragkraft von 580 kg. Ausserdem kann nach Bedarf ein Personenkorb befestigt werden, für spezielle Arbeiten in der Höhe.

TRANSPORT SCANIA R660

Lastwagen Man TGS

Details

Der Scania R660 8×4 ist unser «Stärkster». Der Scania wurde zum neuen Alleskönner. Er verfügt über zwei Triebachsen, welche dafür sorgen, dass ausreichend Traktion vorhanden ist. Die hinterste Achse kann zusätzlich entlastet werden um den Wendekreis zu minimieren. Somit kann auf der Baustelle noch stärker rangiert werden, mit weniger Platzbedarf. Er verfügt zusätzlich noch über Kriechgänge damit beim manövrieren die Kupplung entlasten wird und trotzdem ein langsames exaktes platzieren möglich ist. 

Durch den V8 Motor mit 660 PS können die schweren Ladungen auch über steile Wege transportiert werden. Der LKW verfügt über einen Effer Ladekran mit 52.5 mt und einer Reichweite von 17m.  

Lastdiagramm Ladekran EFFER 525

Mit diesem leistungsstarken Ladekran sind wir für jede Situation bestens gerüstet und können die Aufträge schnell, sicher und zuverlässig ausführen.

6S

In der normalen Ausführung hat der Kran eine Reichweite von 16.85 m und eine max. Tragkraft von 2300 kg. Für Kranmontagen und Transporte die ideale Lösung.

Junior LKW

Lastwagen Man TGS

Details

Junior LKW ist unser «Kleinster». Auch der Nachwuchs ist bereits in den Starlöchern. Er eifert bereits seinem Vater nach. Auch das Design des LKWs wurde der Flotte entsprechend angepasst.

achsen

Kran Transportachsen

Details

Es stehen uns Transportachsen div. Marken zur Verfügung. Die Transportachsen können auch gemietet werden. Wir verfügen über Transportachsen von folgenden Marken:

  • Potain
  • KSD (ehemals Pekazett)
  • Condecta
  • Liebherr
  • Peiner

Transportachsen GELENKT

Bereits seit einigen Jahren sind wir an der Entwicklung der idealen Transportachse für den Kran beschäftigt. Die Baustellen werden immer enger, die Kranplätze immer kleiner. Nun haben wir es geschafft ein optimales Produkt auf den Markt zu bringen, welches den Anforderungen auf heutigen Baustellen zu 100% gerecht wird. Unsere Lenkachse kann eingesetzt werden für Krane der Marke Potain, Liebherr, Pekazett, KSD und Condecta, welche im 2-Achsigen Betrieb transportiert werden können. Die Transportachse kann mit verschiedenen Vorderachsen in Kombination zugelassen werden. 

Eigenschaften: Die Achse ist Luftgefedert, somit kann die Höhe bei Hindernissen individuell eingestellt werden, auch das Unterbauen geht deutlich einfacher. Ausserdem ist sie elektrohydraulisch gelenkt und kann über eine Funksteuerung gesteuert werden. Zusätzlich verfügt diese über Batterien, damit ein manövrieren auf der Baustelle ohne zusätzlichen Strom möglich ist. 

Gerne könnt Ihr uns für ein individuelles Angebot anfragen.

SCHNELLLAUFACHSEN

Neu verfügen wir über Schnelllaufachsen, welche universell für unsere Mietflotte eingesetzt werden kann. Somit sparen wir deutlich Zeit bei Krantransporten auf weiter entfernte Baustellen. Die Achsen  können gekoppelt werden für einen 2- oder 3 Achsigen Transport. Dies führt zu noch grösserer Flexibilität.